• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Keine 2G-plus Regelung für bayerische Gastronomien!

Topnews
11.01.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Landtag Bayern München

BAYERN/MÜNCHEN. Im bayerischen Kabinett ging es heute darum, ob Bayern die 2G-plus-Regel auch in Restaurants anwenden will oder nicht. Ministerpräsident Söder hatte bereits vorher angedeutet, dass Bayern in der Gastronomie bei der 2G-Regel bleiben könnte - jetzt ist es auch sicher. Staatskanzleichef Florian Herrmann verwies etwa darauf, dass der Freistaat in weiten Bereichen bereits schärfere Regelungen habe. So sind etwa Kneipen und Discos anders als in anderen Ländern schon länger komplett dicht.

Mehr zum Thema

Staatskanzleichef Florian Herrmann begründet die Entscheidung