• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Keine Maskenpflicht in Kliniken der Region mehr

Topnews
28.02.2024, 14:45 Uhr in Primaveraland
Corona Maske Maskenpflicht

ALZENAU/ GELNHAUSEN/ ERLENBACH. Mehrere Kliniken im Primaveraland haben im Winter wieder Maskenpflicht für Besucher eingeführt. Jetzt nehmen die meisten wieder davon Abstand, wie eine Primavera-Recherche ergab.

Schon vor einigen Wochen hatte das Kreisklinikum in Groß-Umstadt die Pflicht zum Tragen einer Maske für Besucher aufgehoben. Jetzt zieht auch das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau nach. Ab ersten März wird das Tragen der Maske nicht mehr vorgeschrieben, sondern nur noch empfohlen. So handhaben es auch schon die ganze Zeit die Krankenhäuser in Gelnhausen, Erlenbach und Seligenstadt. Nur in Hanau am Klinikum muss man weiter Maske tragen. Aber nur, wenn man in eine Bettenstation geht. In Groß-Umstadt darf man Patienten außerdem weiterhin nur Nachmittags besuchen.

Mehr aus Primaveraland