• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kellerbrand in Aschaffenburg-Strietwald

23.12.2022, 10:44 Uhr in Aschaffenburg
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

ASCHAFFENBURG-STRIETWALD. Kellerbrand am Nachmittag in Aschaffenburg-Strietwald. Eine Bewohnerin wurde dabei verletzt und kam ins Krankenhaus. Das Feuer brach wohl im Bereich der Waschmaschine aus. Der Brand konnte duch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagnachmittag im Keller eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Adlerstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin hatte offenbar Rauchgase eingeatmet. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 13.00 Uhr war das Feuer mutmaßlich im Bereich einer Waschmaschine ausgebrochen. Die Aschaffenburger Feuerwehr war schnell vor Ort und bekam den Brand rasch unter Kontrolle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizei Aschaffenburg ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung.

Quelle: Polizei

Mehr aus Aschaffenburg