• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kinderdorf zu Besuch beim Seligenstädter Bürgermeister

14.04.2022, 13:54 Uhr in Lokales
140422 Kinderclubdorf 2022 zu Besuch beim Buergermeister

SELIGENSTADT. Nach einer Corona-Zwangspause konnte der Seligenstädter Kinderclub, eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen in Zusammenarbeit mit der Stadt Seligenstadt, das Gemeindezentrum an der Jahnstraße wieder in ein Kinderclub-Dorf verwandeln. Bei der beliebten Osterferien-Spielaktion können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren spielerisch ein abwechslungsreiches und selbstständiges Leben im Dorf führen. Zusätzlich werden Ausflüge angeboten und dürfen gebucht werden. Einer davon führte ins Seligenstädter Rathaus zu Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Der Bürgermeister zeigte den neugierigen fünf Mädchen und vier Jungen den Großen Sitzungsaal, das Goldene Buch und die Bürgermeisterkette, die jeder auch mal tragen durfte. Unter den kleinen Besuchern war auch die gewählte Tages-Bürgermeisterin vom Kinderclubdorf. Viola nutzte die Gelegenheit und stellte ihrem „Amtskollegen“ Fragen zum Verwalten einer Stadt. Vom Rathaus führte sie der Weg zum Glockenspiel und dann ins Trauzimmer im Romanischen Haus. Den Abschluss fand der Besuch auf Einladung des Rathauschefs an der Eisdiele.

„Ich bin sehr angetan davon, wir interessiert unser Nachwuchs an dem Geschehen in unserer Stadt ist und auch davon, wie viel sie schon wissen, zum Beispiel über unsere Stadtgeschichte“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian

Quelle: Stadt Seligenstadt