• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Langenselbold: Kinzigsee ab Samstag wieder auf

Topnews
20.07.2023, 10:00 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
260523 Langenselbold Kinzigsee KH 2

LANGENSELBOLD/OFFENBACH. Der Kinzigsee in Langenselbold wird am Samstag wieder öffnen. Nach Mitteilung der Stadtverwaltung wurde der See erneut gegen Blaualgen geimpft. Somit kann am Samstag wieder Badebetrieb stattfinden. In sozialen Medien war zuvor die Vermutung geäußert worden, dass der See aufgrund der Blaualgen für den Rest der Saison dicht sei. Dem sei nicht so, versicherte die Stadtverwaltung. Vorwürfe, man habe sich nicht rechtzeitig gekümmert, wies die Verwaltung ebenfalls zurück. Badeverbot aufgrund von Blaualgen gibt es dagegen beim beliebten Schultheis-Weiher in Offenbach.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis