• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kinzigtal: Arbeiten an Ausbaustrecke beginnen

22.03.2024, 07:57 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
130123 gleise bahn

HANAU/GELNHAUSEN/LANGENSELBOLD. Die Vorarbeiten sind gelaufen, ab heute wird es für die Bahnpendler im Kinzigtal ernst. Die Hauptarbeiten an der Ausbaustrecke beginnen.

Insgesamt 62 einzelne Bauvorhaben listet die Bahn auf. 24 davon betreffen den Abschnitt zwischen Hanau und Gelnhausen, 38 den Bereich zwischen Gelnhausen und Fulda, wobei hier die geplante Neubaustrecke noch gar nicht gemeint ist. In zweieinhalb Monaten sollen alle geplanten Gewerke abgearbeitet sein. Gebündelt, dass die Pendler nur kurz leiden müssen. Das wird aber definitiv der Fall sein. 22 Kilometer Schienen und 49 Weichen müssen erneuert werden. Vor allem in den Abschnitten zwischen Hanau-Wolfgang und Langenselbold. Teilweise steht dann nur ein Gleis zur Verfügung – entsprechend muss der Fahrplan ausgedünnt werden. Verspätungen dürften der Normalfall sein. Nachts und am Wochenende wird die Strecke teilweise komplett gesperrt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis