• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kita-Gebühren in Sulzbach werden erhöht

26.06.2026, 14:25 Uhr in Kreis Miltenberg
Kita Symbolbild

SULZBACH. In Sulzbach werden die Kita-Gebühren für Krippe, Hort und Kindergärten erhöht. Das hat der Marktgemeinderat am Abend beschlossen. 

Die Gebühren sollen um zehn Prozent erhöht werden. Der Marktgemeinderat hat dem Beschluss zugestimmt. Die Gebühren sollen ab dem 01.09 zum neuen Kindergartenjahr angepasst werden. Und das nicht ohne Grund. Zum einen soll eine neue App eingeführt werden, die die Kommunikation zwischen Eltern und Erziehern verbessern soll. Zum Beispiel soll so die Anwesenheit der Kinder besser abgeklärt werden. Zum anderen soll das ein Defizit ausgeglichen werden. Die Elternbeiräte wissen bereits Bescheid. Die Eltern erhalten von der Marktgemeinde demnächst einen Brief.