• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Neuer Höhepunkt im Kita-Zoff in Rothenbergen

17.10.2022, 15:23 Uhr in Primaveraland
230222 Symbolbild Kindergarten Betreuung Malen

GRÜNDAU. Die neu gebaute evangelische Kita in Gründau-Rothenbergen kann wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres nicht bezogen werden. Das hat Kita-Leiterin Selena Flach zu Radio Primavera gesagt und dem Bürgermeister Vorwürfe gemacht. Rathauschef Helfrich verzögere die Inbetriebnahme immer wieder, so Flach. Zahlreichen Eltern habe sie schon absagen müssen, während der Bürgermeister offensiv darum geworben hätte, dass die Kinder in die gemeindeeigenen Kitas gehen sollten. Nach Angaben der Bethanien-Stiftung hat Helfrich den Nutzungsvertrag seit 2021 auf dem Tisch. Heute Abend, sagt Helfrich, soll der Vertragsentwurf erneut intern besprochen werden. Dabei hatte der Gründauer Bürgermeister noch im September davon gesprochen, schnellstmöglich eine Einigung zu erzielen. Flach hofft, dass Helfrich seinen Worten auch Taten folgen lässt.

Mehr aus Primaveraland