• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viele Kitas zu: Streiks im MKK und im Ostkreis OF

08.03.2023, 14:04 Uhr in Primaveraland
Streik Gewerkschaft ver di

DIETZENBACH/WÄCHTERSBACH. Im hessischen Teil des Primaveralandes hat der Warnstreik der öffentlich Bediensteten heute für jede Menge Stress gesorgt. Vor allem, weil kommunale Kitas und Kindergärten betroffen waren. In Hanau trafen sich Beschäftigte zur Kundgebung.

Zahlreiche Einrichtungen zwischen Dietzenbach und Wächtersbach waren betroffen. Nur vereinzelt wurde eine Notbetreuung angeboten. Ebenfalls zum Streik aufgerufen waren Beschäftige in der der Behinderten-Hilfe und in Sozialeinrichtungen. Verdi zankt mit den Arbeitgebern von Bund und Kommunen um einen neuen Tarifvertrag. Den internationalen Frauentag heute nahm die Gewerkschaft zum Anlass, Ausstände in den öffentlichen Bereichen zu organisieren, in denen vorzugsweise Frauen arbeiten.

Mehr zum Thema

  1. Verdi-Sprecherin Natalie Jopen zu den bestreikten Arbeitsstätten
  2. Verdi-Sprecherin Natalie Jopen zur Kundgebung in Hanau

Mehr aus Primaveraland