• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kleinkahl: Mann lässt Unfallauto stehen - Polizei wartet daheim auf ihn

27.09.2022, 12:26 Uhr in
Polizei blaulicht

KLEINKAHL. Am frühen Dienstagmorgen ist ein zunächst Unbekannter mit seinem Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrzeugführer konnte durch die Alzenauer Polizei kurze Zeit später ermittelt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Pkw auf der Staatsstraße 2305 von Wiesen nach Kleinkahl unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Opel kam schließlich an einem dortigen Baum zum Stehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Eine Streife der Alzenauer Polizei konnte über den Fahrzeughalter jedoch schnell die Adresse des aktuellen Nutzers des Pkws und auch den offensichtlichen Grund für dessen Flucht von der Unfallstelle ermitteln. Beim Aufsuchen der Adresse kam der Fahrer sichtbar alkoholisiert und völlig durchnässt zu Fuß nach Hause.

Der Mann bestritt jegliche Beteiligung an dem Verkehrsunfall und verweigerte auch einen freiwilligen Atemalkoholtest. In der Folge wurde durch die Streife der Pkw sowie auch die Kleidung des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren auf Grund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Quelle: Polizei

Mehr aus