• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kleinostheim/Hösbach: Ringer-Endrunde für beide drin

Topnews
11.12.2022, 07:11 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Ringen Online

KLEINOSTHEIM/HÖSBACH. Da gab’s am Abend für die Bundesligisten Hösbach und Kleinostheim wenig Überraschendes auf der Matte. Die Warriors schlugen Markneukirchen in der heimischen Maingauhalle mit 20:8. Die Vikings mussten beim amtierenden Meister Burghausen eine 8:16 Niederlage hinnehmen.

Für die Überraschung abseits der Matte sorgte das Resultat aus Lichtenfels. Denn der Endrunden-Konkurrent Schorndorf verlor dort mit 12:15, und damit liegen Hösbach, Kleinostheim und Schorndorf vor dem letzten Vorrunden-Kampftag punktgleich auf den Plätzen.

Beide Teams aus dem Primaveraland könnten sich jetzt direkt qualifizieren. Denn Schorndorf ist aufgrund der schlechteren Kampfpunkte-Ausbeute Vierter und müsste in die Endrunden-Quali, die sogenannten Boxing-Days. Diese finden zwischen den Jahren statt. Der Gegner dort aus der West-Gruppe dürfte dann Nackenheim sein.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg