• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kleinostheim: Mann schläft betrunken und auf Drogen am Steuer ein

02.04.2022, 12:31 Uhr in Blaulicht
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

KLEINOSTHEIM. Am Freitag, gegen 10:37 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Aschaffenburg zu einem parkenden Fahrzeug mit laufendem Motor gerufen. Nach Eintreffen stellte die Streife einen schlafenden 36-Jährigen am Steuer des BMW fest. Er war deutlich alkoholisiert und stand sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf Vorhalt räumte er ein, in diesem Zustand mit dem Pkw gefahren zu sein - aus Müdigkeit parkte er an der Tatörtlichkeit und schlief bei laufendem Motor ein. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde weiterhin festgestellt, dass der BMW aktuell nicht zum Straßenverkehr zugelassen ist, die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Dem nicht genug, der Fahrzeugführer ist aktuell nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und führte außerdem eine geringe Menge Amfetamin mit. Das Fahrzeug des Beschuldigten wurde aufgrund unklarer Besitzverhältnisse sichergestellt, der Beschuldigte einer Blutentnahme zugeführt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Quelle: Polizei