• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Klingeberger Ritter Butzke Open Air zum Großteil friedlich

15.05.2022, 10:20 Uhr in Blaulicht
Polizei Handschellen Funkgeraet 696x464

KLINGENBERG. Am gestrigen Samstag fand bei bestem Wetter das Open Air Event „Ritter Butzke“ auf der Clingenburg in Klingenberg a.Main statt. Diverse DJ`s aus dem Bereich der elektronischen Musik gaben ihr Können zum Besten und unterhielten ca. 1000 Besucher des Events. Das bereits um 11 Uhr startende Open Air endete gegen 23 Uhr und verlief aus polizeilicher Sicht ruhig, lediglich ein Handtaschendiebstahl wurde noch in der Nacht bei der PI Obernburg a.Main angezeigt. Eine Besucherin des Festivals hatte ihre Handtasche kurze Zeit unbeaufsichtigt stehen lassen, was von einem bislang unbekannten Täter genutzt wurde und die Tasche an sich nahm. In der Handtasche der jungen Dame befanden sich neben dem Geldbeutel mit diversen Dokumenten auch verschiedene Schlüssel. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf den Täter vor, auch das gesamte Diebesgut konnte bislang nicht aufgefunden werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a.Main unter 060226290 entgegen.

Im Zuge des Festivals wurden durch uniformierte und auch zivile Polizeibeamte zahlreiche Kontrollen rund um das Veranstaltungsgelände durchgeführt. Hierbei konnten etliche Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden. Insgesamt wurden 14 Joints, eine kleine Dose mit Psilocibin Pilzen, eine geringe Menge Amfetamin und drei Kapseln, welche vermutlich mit Methamfetamin gefüllt waren, aufgefunden und sichergestellt. Die jeweiligen Besitzer der Betäubungsmittel erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: Polizei