• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Klingenberg feiert Karneval im venezianischen Stil

11.11.2022, 19:58 Uhr in Kreis Miltenberg
Anzeige

KLINGENBERG. Masken, pompöse Kleider und aufwändige Deko: Solche Kostüme konnte man am heutigen Beginn der Fastnachtssaison in Klingeberg bestaunen. Einige Freunde des venezianischen Karnevals haben sich zusammengetan und möchten die Tradition aus Venedig ins Primaveraland bringen! Die Kostüme näht Claudia Hafner-Fickler aus Mömlingen selbst - und versucht dabei möglichst viel Gebrauchtes einzuarbeiten. Seien es Tischdecken oder Gardinen, aber auch etwa leere Milchflaschen haben schon für die Kostüm-Deko hergehalten.

Jetzt gibt es auch in der nächsten Fastnachts-Periode die erste eigene Veranstaltung - und zwar in Klingenberg. Zwei Wochen vor Faschingssonntag stehen sie samt Kostüm verteilt in den Klingenberger Gassen: "Es ist nicht wie ein Umzug, sondern die Leute gehen spazieren und suchen uns!", erklärt Claudia. Danach geht's für alle in den Rosengarten. Die Gruppe sucht noch nach weiteren Interessierten, die auch Lust haben, sich am 5. Februar nächsten Jahes anzuschließen. Anmelden kann man sich unter [email protected]