• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Klingenberg: Vertrag für Alte Schule in Röllfeld kündigen?

07.02.2023, 12:37 Uhr in Kreis Miltenberg
Ortsschild Klingenberg Trennfurt

KLINGENBERG. Die in der Alten Schule in Röllfeld eingezogenen Flüchtlinge sorgen weiter für Unmut in Klingenberg. Am Abend tagt der Stadtrat. Es geht um den Nutzungsvertrag mit dem Freistaat Bayern.

Anfang vergangener Woche waren in Röllfeld die ersten Flüchtlinge angekommen. Überwiegend Männer aus Afghanistan. In den sozialen Medien hatte das zu erregten Diskussionen, aber auch zu rassistischen Entgleisungen geführt. Viele Klingenberger fühlen sich düpiert. Denn eigentlich waren als Bewohner ukrainische Familien angekündigt worden. Die Wählergruppierung Freie Mitte Klingenberg fordert nun, dass die Stadt den Vertrag mit dem Freistaat zur Nutzung der Röllfelder Alten Schule kündigen soll.

Mehr aus Kreis Miltenberg