• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Klingenberger Altes Gewürzamt: Ingo Holland überraschend verstorben

Topnews
04.06.2022, 13:05 Uhr in Lokales
Kerze Tod Trauer

KLINGENBERG. Der Klingenberger Koch Ingo Holland ist im Alter von 64 Jahren überraschend verstorben. Holland galt als ein europaweit führender Gewürz-Experte:

Seine Ausbildung machte der Klingenberger in den 70er Jahren in Frankfurt im berühmten Frankfurter Hof. Das Klingenberger Restaurant „Zum Alten Rentamt“ führte er bis 2007 und wurde seinerzeit mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das Alte Gewürzamt gründete er dann aus Unzufriedenheit - Er war mit der Qualität mancher Gewürze nicht mehr einverstanden, wie Holland PrimaSonntag einmal erzählte. Bis zuletzt tüftelte er dort an neuen Mischungen. Das Familienunternehmen umfasst mittlerweile 50 Mitarbeiter. Klingenberg verliert mit Ingo Holland einen der berühmtesten Söhne der Stadt.