• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kliniken kämpfen mit coronabedingten Ausfällen der Belegschaft

Topnews
07.02.2022, 11:35 Uhr in Corona
070222 Symbolbild Krankenhaus Klinik Krankenschwester OP

PRIMAVERALAND. Coronabedingte Ausfälle der Belegschaft werden für Krankenhäuser im Primaveraland offenbar ein immer größeres Problem. Alexandra Pröhl von den Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen sagte zu Radio Primavera, dass es immer mehr Personal gebe, das sich in Isolation befinde.

Außerdem fielen Beschäftigte aus, die sich als Eltern zu Hause um ihre Kinder kümmerten, weil diese mit dem Corona-Virus infiziert seien. Die Frankfurter Uniklinik meldet, dass die Ausfallquote beim Personal derzeit doppelt so hoch sei wie sonst um diese Jahreszeit.