• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau startet Impfmarathon für Mitarbeiter

08.12.2021, 16:03 Uhr in
081021 Symbolbild Impfung Corona

ASCHAFFENBURG. Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hat eine großangelegte Impfaktion für seine Mitarbeiter gestartet. Gut 40 Stunden lang impfen Mitarbeitende des Klinikums in dieser Woche ihre Kollegen aus allen Abteilungen. Organisiert hat die Impfaktion der Chefarzt der Zentralen Notaufnahme Dr. Christian Pietsch.

Bei den Impfungen steht natürlich die dritte Impfung, die sogenannte Boosterimpfung, im Vordergrund. „Uns ist es gelungen schon sehr früh in diesem Jahr fast allen Mitarbeitenden ein Impfangebot zu machen. Umso mehr freut es mich, dass wir nun auch die Boosterimpfung unseren Mitarbeitenden hier anbieten können“, erklärt Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Katrin Reiser, ebenfalls Geschäftsführerin des Klinikums, ergänzt: „Unser Dank gilt aber auch den Impfzentrum im Hösbach, das die ersten Auffrischungsimpfungen schon Ende des Sommers für die Beschäftigten des Klinikums angeboten hatte und auch mit mehreren mobilen Impfteams vor Ort im Klinikum war.“

„Wir sind zuversichtlich, dass wir bis Mitte Dezember allen Kollegen, deren Impfung schon länger zurückliegt, eine Auffrischungsimpfung anbieten können“, freut sich Dr. Christian Pietsch über die Impfaktion. „Auch die Unterstützung, die wir aus alle Bereichen des Klinikums bekommen haben, war großartig. Ärzte, Medizinische Fachangestellte oder Kollegen aus der Verwaltung, viele haben freiwillig eine Schicht bei der Aktion übernommen.“

Quelle: Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Mehr aus