• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Können die Kinder aus Rothenbergen bald in ihre Kita?

29.09.2022, 12:41 Uhr in Lokales
060522 Kinder Kita

GRÜNDAU-ROTHENBERGEN. Können die Kinder in Gründau-Rothenbergen doch noch dieses Jahr in ihre neue Kita am Kirchberg? Darüber entscheidet heute das Gemeindeparlament in nicht-öffentlicher Sitzung. Die nagelneue Kita ist seit Juni fertig, doch die Kids müssen weiterhin in ihrem Übergangsquartier nebendran in Containern betreut werden. Grund: Der Nutzungsvertrag zwischen Erbauer und Gemeine ist einfach noch nicht unterzeichnet. Das soll heute nachgeholt werden. Der Erbauer, die methodistische Kirche, und die Verwaltung in Gründau geben sich gegenseitig die Schuld dafür, dass der Vertrag nicht rechtzeitig unterschrieben wurde. Wer auch immer Recht hat – Gründaus Bürgermeister ist bei der Sitzung heute Abend nicht dabei. Er sei im Urlaub, hieß es aus dem Rathaus in Lieblos.