• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kohlenmonoxid-Alarm in Babenhausen - Kind in Klinik

07.12.2022, 10:13 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Rettungsdienst

BABENHAUSEN. Nach einem Gas-Alarm in Babenhausen ist ein Kind mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Mehrere der neun Bewohner hatten über Übelkeit geklagt und die Rettung verständigt. Offenbar war in dem Haus in der Babenhäuser Altstadt ein Ölofen defekt. Die Feuerwehr konnte in dem Gebäude selbst keine erhöhten Kohlenmonoxid-Werte mehr feststellen. Allerdings wies der Notarzt im Blut eines Kindes eine erhöhte Kohlenomonoxid-Konzentration nach und wies es deshalb in eine Klinik ein. Die anderen Bewohner, darunter vier weitere Kinder, konnten später in ihr Haus zurück.