• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kompromiss bei ICO-Erweiterung in Sicht

Topnews
13.03.2023, 10:03 Uhr in Kreis Miltenberg
ICO OBB Online

ERLENBACH. In dem Streit um die Erweiterung des Industriecenters Obernburg kommt Bewegung. Erlenbachs Bürgermeister Berninger will nämlich gemeinsam mit dem Industriecentern und den Gegnern der Erweiterung nach einem Kompromiss suchen.

So soll ein für Stadt und Betreibergesellschaft lähmender Bürgerentscheid vermieden werden. Können sich die Umweltverbände in der Initiative mit dem Mainsite-Vorschlag anfreunden, soll es ein gemeinsames Konzept aller Beteiligten geben – der scheidende Bürgermeister Berninger würde dieses Konzept dann in einer Bürgerversammlung Mitte April 2023 zur Abstimmung stellen. Doch soweit ist es noch nicht: Bis zur Stadtratssitzung Ende März muss jetzt erstmal Einigkeit hergestellt werden – erst in der Initiative und dann bei Naturschützern und Industriecenter.

Mehr aus Kreis Miltenberg