• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kraftstoff verloren - kein Führerschein

11.04.2022, 11:21 Uhr in Blaulicht
Polizei blaulicht

WEIBERSBRUNN. A 3 Richtung Frankfurt: Der Fahrer eines Ford Focus verlor am Sonntag gegen 05:45 Uhr mit seinem Pkw über eine Strecke von etwa 10 Kilometer eine erhebliche Menge Benzin. Der Kraftstoff verteilte sich von der Anschlussstelle Weibersbrunn bis zum Parkplatz Birkenhain auf dem rechten Fahrstreifen.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser, aufgrund einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt, das Recht verwirkt hatte in Deutschland von seiner ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Der 55-Jährige hatte nach Ablauf der damaligen Sperrfrist keine neue Fahrerlaubnis beantragt.
Die Weiterfahrt des Herrn wurde mittels Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach