• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kranzniederlegung zum 50. Todestag von Vinzenz Schwind

15.03.2024, 15:57 Uhr in Aschaffenburg
150324 AB Kranzniederlegung 11

ASCHAFFENBURG. Auf dem Aschaffenburger Waldfriedhof ist heute für den ehemaligen Bürgermeister der Stadt, Vinzenz Schwind, ein Kranz niedergelegt worden. Sein Todestag jährt sich am Sonntag zum 50. Mal. Schwind war kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges von den Amerikanern zum Bürgermeister gewählt worden. Er hatte die Stadt Aschaffenburg zu einem wichtigen Wirtschafts- und Handelszentrum gemacht.

Mehr zum Thema

150324 AB Kranzniederlegung 9
150324 AB Kranzniederlegung 6
Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagte unserer Reporterin vor Ort zu Vinzenz Schwind:

Mehr aus Aschaffenburg