• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kreis Miltenberg: Müllabfuhr fährt fast wieder im Takt

15.09.2022, 11:49 Uhr in Lokales
Symbolbild Gelber Sack Muell

KREIS MILTENBERG. Da es bei derAbholung des Altpapiers und der Gelben Säckeweiterhin zu Verschiebungen bei den Nachfahrten gekommen ist, gibt die Landkreisverwaltung folgende Informationendes Abfuhrunternehmens Remondisan unsere Bürger*innen weiter:

REMONDIS schließt Nachfahrten im Landkreis Miltenberg ab Bei der Müllabfuhrim Landkreis Miltenberg hatte es zuletzt einige Verzögerungen gegeben. Die am 08.09.2022 veröffentlichten Nachholtermine
für die Abfuhr des Altpapiers konnten eigehalten werden. In allen Abfallfraktionen werden auch die regulären Abfuhrtermine wieder gewährleistet. Bei den gelben Säcken sind noch Rückstände ausgefallener Touren aus der Vergangenheit aufzuholen. Diese werden im Laufe der kommenden Woche im kompletten Landkreis abgeschlossen sein.REMONDIS bittet die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis.

Sofern sich bei den Bürger*innen vor Ort nochnicht entleerteAbfallbehälterbefinden,wird gebetendiesezur Abarbeitungan die Firma Remondis unter derRufnummer06022 7108070zu melden. Die Landkreisverwaltung wirdweiterhinalle rechtlichen Schritte ergreifen, umdie Einhaltung der Vertragsbestimmungenwiederherzustellen. Die bei den Abfallwirtschaftsanlagen zusätzlich bereitgestellten Papiercontainer wurden von den Bürger*innen positiv aufgenommen und rege genutzt.Dieseweitere Entsorgungsmöglichkeit wird vom Landkreis solange angeboten, bis die ordnungsgemäße
Papierabfuhr wieder sichergestellt ist.

Erinnern möchte die Verwaltung noch einmal an die planmäßige Schließung des Wertstoffhofes auf der Müllumladestation Erlenbach vom 19.bis zum 24.September2022 aufgrund von notwendigen Sanierungsmaßnahmen. An den Tagen vor und nach der Schließung steht den Bürger*innen eine ausreichende Anzahl an freien Anlieferterminen zur Verfügung. Der Wertstoffhof Bürgstadt ist zusätzlich am Dienstag, 20. September von 8:00bis 16:00 Uhrund am Mittwoch 21. September ab 8:00 Uhr geöffnet. Auch wenn der Landkreis Miltenberg nicht Auftraggeber für die Abfuhr der gelben Wertstoffsäcke ist, setzt sich die Landkreisverwaltung dafür ein, dass eine umfassende Abfuhr sowietermingerechte, zukünftige Abholung wieder stattfindet.

Quelle: Landratsamt Miltenberg