• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kreis OF: Hopper fährt nicht mehr nach Hanau

06.06.2023, 15:50 Uhr in Kreis Offenbach
081221 Symbolbild Bus Bushaltestelle

BABENHAUSEN/HANAU. Der im Kreis Offenbach angebotene On-Demand-Bus Hopper wird künftig noch mehr im Ostkreis unterwegs sein. Ab kommendem Monat soll es allerdings keine Verbindungen mehr nach Hanau geben, teilte die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mit. Grund sei, dass diese weiten Strecken die Fahrzeuge über einen zu langen Zeitraum binden, so die KVG-Offenbach. In immer mehr Kommunen im Primaveraland sind Shuttle-Busse auf Bestellung unterwegs. Etwa in Babenhausen der LADi-Liner, der Mainer im Raum Hanau und bald auch im Kinzigtal der sogenannte Bus Hugo.

Mehr aus Kreis Offenbach