• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Küchenbrand in Münster

25.12.2022, 07:37 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
051021 Symbolbild feuerwehr

MÜNSTER. In Münster hat am Vormittag des Heiligabends ein Topf auf dem Herd zu einem Küchenbrand geführt. Eine Person wurde leicht verletzt. Außerdem kam ein Kind ins Krankenhaus, weil es nur leicht bekleidet nach draußen gerannt war.

Die Bewohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Der Sachschaden beträgt 35.000 Euro.

Offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Am Vormittag des Heiligabends (24.12.2022) führte ein Topf auf dem Herd zu einem Küchenbrand in der Mozartstraße in Münster. Hierbei entstand ein Sachschaden von geschätzten 35.000 Euro. Die gegen 11.50 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Familie hatte sich selbstständig ins Freie gerettet. Eine Person wurde durch das eingeatmete Rauchgas leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Kind wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da es nur leicht bekleidet aus dem Haus gerannt war. Die Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnung zurück. Die Verwandtschaft wird die Familie mitversorgen.

Quelle: Polizei