• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kundgebung am Abend auf Aschaffenburger Stiftsplatz: LINKE zeigt Solidarität mit Ali Acig

04.10.2021, 07:36 Uhr in Lokales
Aschaffenburg Schloss

ASCHAFFENBURG. Seit Donnerstag ist Ali Acig im Hungerstreik. Durch eine systemkritische Äußerung in den sozialen Medien, wurde Ali beim Besuch seiner Familie in der Türkei festgenommen und angeklagt. Er durfte das Land nicht verlassen, was nun zum Anlass genommen wird, dem 49 Jährigen der seit 35 Jahren in Deutschland lebt, die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen. Die LINKE Aschaffenburg und Bayerischer Untermain sowie die Seebrücke / Solidarity City Aschaffenburg rufen gemeinsam zum Protest gegen dieses Vorhaben auf! Am Montag den 04.10.2021 findet daher ab 19 Uhr am Stiftsplatz, wo Ali seinen Hungerstreik durchführt, eine Kundgebung statt. Fälle wie der von Ali Acig sind keine Einzelfälle und stehen für ein kaputtes und menschenverachtendes System basierend auf dem Zufall des Ortes an dem ein Mensch geboren wurde! Wir lassen es nicht unkommentiert zu, dass Ali zur Ausreise gezwungen wird, denn er ist wie wir ein Aschaffenburger! Wir stellen uns solidarisch an Alis Seite und bitten euch darum es uns gleich zu tun!

Quelle: LINKE Aschaffenburg und Bayerischer Untermain