• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kurz nach Anzeigenerstattung Fall in Mühlheim wohl fast geklärt

22.11.2021, 16:54 Uhr in Blaulicht
221121 Symbolbild Polizei 3

MUEHLHEIM. Noch bevor am Sonntag ein Wohnungseinbruchsdiebstahl der Polizei gemeldet wurde, waren die Beamten dank eines aufmerksamen Zeugens den Tätern bereits auf der Spur. Noch am Abend ermittelte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher.

Gegen 17.45 Uhr hatte der Hinweisgeber in der Anton-Dey-Straße auf dem dortigen Sportplatz zwei Männer ertappt, die gerade an einem Tresor hantierten und schließlich flüchteten. Die alarmierten Streifen stellten den kleinen Tresor sicher und fahndeten mit einer guten Beschreibung nach den geflüchteten Männern.

Knapp eineinhalb Stunden später meldeten Bewohner der Roseggerstraße einen Einbruch, bei dem ein Tresor gestohlen wurde. Im Rahmen der Ermittlungen verdichtete sich der Verdacht auf einen 21-Jährigen. Bei dem Mühlheimer stellten die Beamten kurz darauf Beweismittel sicher. Der Verdächtige muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Die Ermittlungen dauern indes an.