• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landgericht Hanau: Jahrelange Haft für falschen Polizisten

Topnews
03.02.2023, 09:22 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Landgericht Amtsgericht Hanau Totale

HANAU. Das Hanauer Landgericht hat ein Betrüger-Quartett zu Gefängnis verurteilt, die deutschlandweit Menschen um ihr Erspartes gebracht haben. Und zwar, indem sie sich als Polizisten ausgaben.

Der Haupttäter und seine drei Mittäterinnen aus Köln waren in Hanau vor Gericht gelandet, weil sie in der Brüder-Grimm-Stadt den ersten Beutezug gemacht hatten. Eine 85-Jährige Hanauerin hatte den vermeintlichen Kripo-Beamten Geld gegeben. Weitere viermal hatte das Quartett mit ihrer Masche Erfolg, bevor im schleswig-holsteinischen Kiel die Handschellen klickten. Der Mann wandert drei Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Seine drei Mittäterinnen kommen dagegen mit Bewährungsstrafen davon. Der Auftraggeber für ihre Aktionen sitzt nach Angaben der Verurteilten in der Türkei. Er ist bislang nicht gefasst.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis