• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Landrat Legler nimmt neuen Radl-Bus offiziell in Betrieb

09.05.2022, 07:30 Uhr in Lokales
Anzeige

SCHÖLLKRIPPEN. Landrat Dr. Alexander Legler überzeugte sich am Sonntag, den 8. Mai persönlich vom Radl-Bus Spessart, der von ihm initiiert wurde, und erläutert: „Der Radl-Bus ist ein Angebot an Radfahrerinnen und Radfahrer. Er ist ein Angebot an diejenigen, die gerne im Spessart und in unserem Landkreis unterwegs sind. Er ist ein Beitrag zur Stärkung der Fahrradfreundlichkeit im Landkreis, aber auch des Naherholungswerts und des Tourismus. Wir wollen das Radfahren erleichtern.“

Der Radl-Bus ist vom 1. Mai bis 3. Oktober samstags, sonntags und an Feiertagen im Einsatz und befördert nach dem Lösen eines regulären Fahrscheins die Fahrräder kostenfrei mit.

Im zweistündigen Takt besteht die Möglichkeit, von Schöllkrippen, Blankenbach, Eichenberg, Sailauf, Hösbach und Laufach zum Radeln oder Wandern auf den Engländer, zum Pollasch und den Sieben Wegen zu gelangen sowie auch wieder zurück.

Weitere Informationen finden sich auf www.landkreis-aschaffenburg.de unter „Landkreis > Tourismus > Radeln > Radel-Bus“.