• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Leidersbach: Mehrere Gemeinderatsmitglieder legen Mandate nieder

Topnews
13.10.2021, 08:30 Uhr in Lokales
K Rathaus Leidersbach

Der Leidersbacher Vizebürgermeister Andreas Hein hat seinen Rücktritt widerrufen. Das hat Rathauschef Michael Schüßler am Abend auf der Gemeinderatssitzung bekannt gegeben. Hein gehört der CSU an, er verlässt allerdings die Fraktion, wie Schüßler weiter sagte. Der Bürgermeister selbst gehört einer christlichen Wählervereinigung an. Zwischen dem Leidersbacher Rathauschef und der örtlichen CSU gibt es seit Monaten Streit. Zuletzt hatten gleich fünf der sechs CSU-Gemeinderäte ihr Amt niedergelegt. Für sie rücken nun Ersatzleute ins Leidersbacher Parlament.

Mehr zum Thema