• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Leuchtende Kinderaugen bei KiTa-Richtfest in Eschau

05.10.2023, 13:45 Uhr in Kreis Miltenberg
K 051023 Eschau Richtfest Ki Ta RE
Bürgermeister Gerhard Rüth mit seiner Richtfest-Rede

ESCHAU. In Eschau gibt’s ordentlich was zu feiern: Kinder und Erwachsene freuten sich beim Richtfest über eine neue Kindertagesstätte. Um den steigenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen zu decken, wurden damit 136 neue Plätze geschaffen. Der Spatenstich für den Neubau erfolgte schon im November 2022. Beim Bau mussten einige besondere Herausforderungen bewältigt werden, außerdem stand das Projekt unter einem enormen Zeitdruck. Alle Schwierigkeiten wurden trotzdem gemeistert und so kann die neue KiTa hoffentlich schon nächstes Jahr im Sommer eröffnet werden.

Mehr zum Thema

  1. Der Eschauer Bürgermeister Gerhard Rüth über die Herausforderungen beim Bau
  2. Der Eschauer Bürgermeister Gerhard Rüth freut sich aufs fertige Projekt
  3. Der Eschauer Bürgermeister Gerhard Rüth freut sich aufs fertige Projekt

Mehr aus Kreis Miltenberg