• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Linken-Mahnwache in Wächtersbach nach Hausbrand

07.01.2024, 12:46 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
261223 Waechtersbach Brandruine

WÄCHTERSBACH. In Wächtersbach hat die Linkspartei für heute zu einer Mahnwache gegen Rechtsextremismus aufgerufen. Anlass ist der Brand an Heiligabend, bei dem eine Familie mit pakistanischen Wurzeln fast ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatte. In dem Gebäude im Stadtteil Wittgenborn waren an den Wänden Ausländer-Raus-Schmierereien gefunden worden.

Ob diese Parolen vielleicht erst nach dem Feuer angebracht wurden, steht noch nicht fest. Die entsprechenden Gutachten seien noch nicht fertiggestellt, hieß es heute von der Hanauer Staatsanwaltschaft. Die Linkspartei in Wächtersbach ist sich dagegen sicher, dass die Parolen von den Brandstiftern an die Wände gesprüht wurden – vor dem Ausbruch des Feuers. Die Wächtersbacher Linken wollen deshalb heute in Wittgenborn gegen Rechtsextremismus und Ausländerhass protestieren.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis