• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lkw beschädigt Nilkheimer Unterführung - 32.000 Euro Schaden!

19.10.2022, 11:40 Uhr in
Laster Lkw

ASCHAFFENBURG-NILKHEIM. Am Dienstagabend fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug auf die Bahnunterführung in der Großostheimer Straße zu und missachtete sämtliche Warnhinweise. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 32.000 Euro.

Dem Sachstand nach befuhr der 46-Jährige am Dienstag, gegen 18:20 Uhr, die Großostheimer Straße stadteinwärts. Hierbei missachtete er sowohl die aufgestellten Verkehrszeichen, als auch die elektronische Höhenkontrolle und fuhr mit seinem Sattelzug in die Bahnunterführung ein. Hierdurch beschädigte er zunächst das vorgelagerte Stahlschutzgerüst der Unterführung.

In der Folge knickte der Aufbau des Einliegers ein, sodass der 46-Jährige die Unterführung komplett passieren konnte. Durch herabfallende Fahrzeugteile wurden ein nachfolgender Skoda sowie ein entgegenkommender Peugeot beschädigt. Ob an der Unterseite der Unterführung ebenfalls ein Schaden entstanden ist, muss durch die zuständige Behörde geklärt werden.

Zum derzeitigen Zeitpunkt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf insgesamt rund 32.000 Euro.

Quelle: Polizei