• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lkw mit Reifenplatzer blockiert Autobahnausfahrt bei Bessenbach

13.01.2022, 11:42 Uhr in Blaulicht
Symbolbild LKW Reifen geplatzt

A3/BESSENBACH. Ein Pannen-Lkw blockierte am gestrigen Mittwoch über mehrere Stunden die Ausfahrt Waldaschaff auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt.

Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr war am Auflieger eines Sattelzuggespanns hinten rechts ein Reifen geplatzt. Die Sattelzugmaschine samt Anhänger blieb daraufhin in der Anschlussstelle Waldaschaff liegen und blockierte diese. Ein kurzfristiges Weiterfahren war nicht möglich, da der Auflieger bereits auf der Felge fuhr und die Fahrbahn beschädigt hatte.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer überfuhr mit seinem VW ein auf der Fahrbahn liegendes Reifenteil und beschädigte dadurch seinen Pkw im Bereich der Stoßstange. Die Schadenshöhe belief sich auf ca. 2500 Euro.

Die Anschlussstelle Waldaschaff war für die Dauer der Bergung des Sattelzuges bis ca. 21:30 Uhr komplett gesperrt. Die Autobahnmeisterei übernahm die Absicherung der Gefahrenstelle und Sperrung der Ausfahrt.

Quelle: Polizei Aschaffenburg-Hösbach