• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

90 minütige Rettungs-Aktion: LKW-Unfall mit vier Verletzten bei Stockstadt

Topnews
27.12.2022, 14:30 Uhr in Kreis Aschaffenburg
271222 A3 Stau Unfall

STOCKSTADT/SELIGENSTADT. Auf der A3 bei Stockstadt ist beim Unfall zweier LKW einer der Fahrer am Morgen schwer verletzt worden. Nach wie vor laufen Richtung Frankfurt Bergungs-Arbeiten. Auslöser waren um kurz nach 8 Uhr Spanngurte auf der Fahrbahn.

Eine Streife aus Hösbach drosselte den Verkehr, um die Gurte zu entfernen – deswegen stockte es auf der A3. Ein LKW-Fahrer sah das wohl viel zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Schlepper-Kollegen. Die Feuerwehren aus Stockstadt, Kleinostheim und Großostheim brauchten eineinhalb Stunden, um ihn aus seinem total demolierten Führerhaus zu befreien – der mit Alu-Spänen beladene Container drohte außerdem komplett aufs Führerhaus zu kippen, doch die Einsatzkräfte waren schnell genug. Der 52-Jährige kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des mit Alu beladenen LKW wurde beim Crash nur leicht verletzt, genauso wie zwei Insassen eines BMW, auf den der Alu-Laster geschoben wurde.

Besonders verantwortungslos: Schaulustige sorgten laut Feuerwehr auch auf der Gegenrichtung immer wieder für stockenden Verkehr. Aufgrund der Bergung ist bei Stockstadt weiterhin mit Einschränkungen auf der A3 in Richtung Frankfurt zu rechnen.


Ursprungs-Meldung:

Auf der A3 zwischen Aschaffenburg und Seligenstadt Richtung Frankfurt ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit zwei Lkw gekommen. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein Auto ist an dem Unfall wohl auch beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache und der Unfallhergang sind bislang noch völlig unklar – ein Sachverständiger ist vor Ort. Die Fahrbahn ist hier vollgesperrt und es muss umgeleitet werden. Wie lange die Sperrung dauert, konnte die Polizei am Morgen noch nicht abschätzen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg