• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lkw verliert jede Menge Dämmwolle auf A3 bei Kleinostheim

08.02.2022, 11:21 Uhr in
Admin ajax 3

KLEINOSTHEIM. Am Montagfrüh gegen 07:10 Uhr verlor ein Baustoff-Lkw aus bislang ungeklärter Ursache mehrere große Pakte mit Dämmwolle. Anschließend überfuhren vier nachfolgende Autofahrer mindestens eines der Pakete und beschädigten sich so ihre Pkws im Frontbereich. Die Schadenshöhe lag bei jeweils ca. 1000 Euro. Der Kraftfahrer stoppte seinen Lkw auf dem Seitenstreifen, konnte selbst einige Dämmplatten von der Fahrbahn räumen und verständigte die Polizei.

Insgesamt wurden über 1000 Meter Dämmwolle auf der Autobahn verteilt. Zur Reinigung der Fahrbahn, die durch die Feuerwehren aus Mainaschaff und Kleinostheim organisiert wurde, musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt für ca. 20 Minuten voll gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich nachfolgend um die Entsorgung der Dämmwolle.

Quelle: Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach