• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lkw verliert Öl - Teilsperrung auf A3 bei Waldaschaff

02.08.2022, 12:15 Uhr in Blaulicht
Oelverlust Oel Strasse

WALDASCHAFF. Am Montagabend hatte ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Süden einen Motorschaden, bei dem das Fahrzeug eine nicht unerhebliche Menge an Öl verlor. Der rechte Fahrstreifen musste infolgedessen über mehrere hundert Meter bis in die Nacht gesperrt werden.

Der Fahrer des Lkw hatte den Motorschaden selbstständig mitgeteilt, als er gegen 20.15 Uhr den Schaden an dem Gespann feststellte. Den Sattelzug konnte der Berufskraftfahrer noch sicher auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Die Feuerwehr Waldaschaff war zur Unterstützung in den Einsatz eingebunden. Bis die Fahrbahn von einer Fachfirma entsprechend gereinigt war, musste der rechte Fahrstreifen bis etwa Mitternacht gesperrt bleiben, bevor er wieder für den Verkehr freigegeben war.

Quelle: Polizei