• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lösung soll her: hessische teo-Märkte bald wieder sonntags offen?

25.03.2024, 05:32 Uhr in Primaveraland
Tegut teo Symbolfoto

MÖMLINGEN/ FREIGERICHT. Seit Januar sind die teo Märkte im hessischen Teil des Primaveralandes sonntags geschlossen – heute will die Politik eine Lösung finden. Bei einem runden Tisch in Wiesbaden.

Die teo-Selbstbedienungsläden haben eigentlich rund um die Uhr geöffnet. Auch sonntags. In den teos in Mömlingen, oder Sailauf ist das auch weiter so. In den Märkten in Heusenstamm, Mühlheim, Freigericht und Rodenbach allerdings nicht. Denn der hessische Verwaltungsgerichtshof hatte entschieden, dass die Sonntagsöffnung gegen das Ladenschluss-Gesetz verstößt. Das will die Politik nun eiligst ändern. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Auch beim Thema teo-Selbstbedienungsläden. In Groß-Umstadt und Hanau haben die teos übrigens sonntags trotzdem auf. Sie sind am Bahnhof und gehören dort zur Bahnhofs-Infrastruktur.

Mehr aus Primaveraland