• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainhausen: A45-Brücke wird ab Mai neugebaut - Baustelle bis 2031

Topnews
16.04.2024, 19:39 Uhr in Primaveraland
190422 Baustelle schild baustellenschild straße

MAINHAUSEN/KLEINOSTHEIM. Seit Anfang des Monats sorgt die einspurige A3-Parallele bei Kleinostheim für Staus im Berufsverkehr – jetzt kommt schon bald die nächste Einschränkung auf die Autofahrer zu. Die Mainbrücke der A45 zwischen Kleinostheim und Mainhausen wird abgerissen und neugebaut.

Es ist eine Investition von fast 200 Millionen Euro. Mittlerweile sei der Bauwerkszustand der Brücke schlecht und die Tragreserven seien nicht mehr ausreichend für die heutigen Verkehrsverhältnisse, so die Autobahn-GmbH. Vor allem der immer mehr werdende Güter- und Schwerlastverkehr macht der Brücke zu schaffen. Ab Mai beginnen dann die Bauarbeiten – große Umleitungen wird es wohl aber nicht geben. Immerhin dauert der Neubau laut dem aktuellen Plan bis 2031. Gleichzeitig beginnen im Mai dann auch die Arbeiten an der A3-Mainbrücke Höhe Kleinostheim.

Mehr aus Primaveraland