• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainsite möchte bei ICO-Süderweiterung vorankommen

29.11.2023, 13:14 Uhr in Kreis Miltenberg
090416 Obernburg Brand ICO 3

ERLENBACH/OBERNBURG. Zum zweiten Mal haben sich am Abend Vertreter des Industriecenters mit Anwohnern und Lokalpolitikern getroffen, um über den Ausbau zu sprechen. Beschlüsse wurden bei dem Runden Tisch in der Erlenbacher Frankenhalle allerdings nicht getroffen.

ICO-Betreiber Mainsite hat bei seinen Erweiterungsplänen den Weg der Transparenz gewählt und deshalb viel Lob bekommen. Am Abend ging es vor allem um die Ausgleichsflächen für die Natur, die infolge der Industrie-Erweiterung anderswo geschaffen werden sollen. Ganz banale Fragen waren zu besprechen – etwa, wie die Fische im Glanzstoffsee umgesiedelt werden, wenn das Gewässer zugeschüttet wird. Mainsite drückt auf die Tube – denn nach eigenen Angaben sind inzwischen 98 Prozent aller bisher existierenden Industriegebäude- und Anlagen belegt. Neue Flächen müssen her – und zwar ziemlich zügig.

Mehr aus Kreis Miltenberg