• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Container für Geflüchtete in Maintal sorgen für Ärger

Topnews
29.03.2023, 08:47 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
281021 Maintal Ortsschild

MAINTAL. Im Primaveraland steht die nächste geplante Flüchtlingsunterkunft im Kreuzfeuer der Kritik. Diesmal in Maintal, wo Containerdörfer auf den Festplätzen von Hochstadt und Bischofsheim geplant sind.

Der Frust wird immer größer in der zweitgrößten Stadt des Main-Kinzig-Kreises. Aber nicht, weil Flüchtlinge kommen, sondern weil die Festplätze ausfallen für die Vereine. Eine vor wenigen Tagen gestartete Online-Petition hat bereits jetzt knapp 1.200 Unterzeichner gefunden. In den sozialen Medien gerät die Maintaler Politik unter Beschuss. Allen voran Bürgermeisterin Monika Böttcher. Ihr bayerischer Kollege in Großostheim, Herbert Jakob, kann ein Lied davon singen, wie heftig der Widerstand gegen Flüchtlingsunterkünfte werden kann. Dort läuft inzwischen ein Bürgerbegehren gegen die Unterbringung.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis