• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

AB: Mann (38) zerstört Reifen von Rentner und beklaut ihn

18.11.2022, 12:44 Uhr in Aschaffenburg
Festnahme Handschellen

ASCHAFFENBURG. In Aschaffenburg hat ein Trickbetrüger einem Rentner offenbar den Autoreifen angestochen und dann seine Hilfe angeboten. Die Kripo spricht von einer besonders perfiden Tat und hat den Betrüger inzwischen festnehmen können.

Die Carl-Joseph-Will-straße in Aschaffenburg am Mittwochvormittag. Ein 73-Jähriger bemerkt, dass es aus dem Hinterreifen seines Wagens zischt, und will nachsehen. In diesem Moment kommt ein Mann dazu und bietet ihm Hilfe an. Was der Rentner nicht weiß: Der Mann hatte ihn zuvor beim Geldabheben beobachtet und wohl selbst den Reifen manipuliert, um einen Vorwand zu haben. Während der Reparatur greift sich der Betrüger das Bargeld, mehrere Tausend Euro, sowie das Handy des Rentners, und haut ab. Die Polizei schnappt den Täter schließlich in Würzburg-Biebelried. Der 38-Jährige sitzt inzwischen in Strietwald in der U-Haft.