• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Abgeschleppt: Mann droht in Hanau seinen Wagen zu sprengen

Topnews
02.06.2023, 16:40 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Abschleppen Parkverbot Falschparken

HANAU. Aus Wut über seinen abgeschleppten Wagen hat ein Mann in Hanau damit gedroht, seinen Transporter in die Luft zu jagen. Beim Abschleppdienst in Lamboy waren daraufhin Spürhunde im Einsatz.

Die Hanauer Stadtpolizei ließ den Peugeot des 48-Jährigen am Dienstag abschleppen – als der Besitzer zwei Tage später auf dem Hof des Abschleppdienstes aufkreuzte, wollte er die Kosten dafür partout nicht bezahlen. Im Streit mit dem Mitarbeiter drohte er sogar damit, in seinem Kofferraum etwas explodieren zu lassen, falls der Dienst seinen Wagen nicht rausrücken sollte. Die Polizei kam mit den Sprengstoff-Spürhunden vorbei um sicher zu gehen, dass auch wirklich nichts Explosives im Transporter war. Gegen den zahlungsunwilligen Mann ermittelt jetzt die Kripo.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis