• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Auch heute noch Martinsumzüge

12.11.2022, 08:02 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild St Martin Sankt Martin Martinsumzug Laterne

HANAU/KLEINOSTHEIM. Nach einigen Martinszügen in den vergangenen Tagen werden die Laternen noch nicht überall im Primaveraland wieder eingepackt. Denn auch am Wochenende sind vielerorts noch Umzüge geplant.

Wer Lust auf einen ganz besonderen Martinszug hat, kommt heute in Hanau auf seine Kosten. An der alten Fasanerie holt ab dem späten Nachmittag der reitende Sankt Martin die Kinder zu einer Abendwanderung entlang des Rotwildgeheges ab. Danach wird auf der Festwiese noch ein Lagerfeuer entzündet. Auch in Johannesberg sind wieder viele mit ihren Laternen unterwegs. Am Feuerwehrhaus in Steinbach startet hier der Martinszug. Und zum Abschluss gibt es morgen in Kleinostheim noch ein Martinsspiel in der St. Laurentiuskirche.