• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mauern und Hausfassaden in Aschaffenburg mit Graffiti beschmiert

27.01.2022, 15:37 Uhr in Blaulicht
040122 Graffiti

ASCHAFFENBURG-SCHWEINHEIM. In der Nacht von Dienstag, 22:00 Uhr bis Mittwoch, 08:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in mehreren Straßen Graffitis angebracht. Die Polizei hat dahingehend bislang sieben Anzeigen zu verzeichnen. In allen Fällen hat der Täter lila Farbe benutzt und dadurch unter anderem Mauern, Garagentore oder Hausfassaden beschmiert. Die Graffitis wurden in der Schweinheimer Straße, Haidbergstraße und Gutwerkstraße festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich fallübergreifend auf etwa 3.000 Euro.

Bereits gestern berichtete die Polizeiinspektion Aschaffenburg über zwei Sachbeschädigungen durch Brandlegung in der Schneebergstraße im selben Tatzeitraum. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde außerdem noch ein dritter Fall in der Odenwaldstraße bekannt. Hierbei hatte der unbekannte Täter eine Papiermülltonne entzündet.

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich in beiden Sachbeschädigungsserien um denselben Täter handelt. Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Quelle: Polizei Aschaffenburg