• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Max Engl kommt zum OFC

29.06.2022, 18:45 Uhr in Sport
OFC Logo

OFFENBACH. Die Offenbacher Kickers haben Torhüter Maximilian Engl verpflichtet. Der 24-Jährige stand zuletzt bei der U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten.

Aus der Jugend des TSV 1860 München wechselte Engl im Sommer 2017 zum FC Rot-Weiß Erfurt, bei dem er in der 3. Liga sein Debüt im Profibereich feierte. Nach einer Spielzeit beim VfR Garching schloss sich der 1,89 Meter große Torwart Türkgücü München an. Mit den Münchnern stieg Engl 2019/20 in die 3. Liga auf, bevor er vor Beginn der vergangenen Saison zur U23 des FC Augsburg wechselte. Dort kam Engl auf 25 Einsätze in der Regionalliga Bayern.

Maximilian Engl:

  • Mein Ziel beim OFC ist es so viele Spiele wie möglich zu machen, dem Verein bei seinem großen Ziel, dem Aufstieg, zu helfen, die Spiele zu gewinnen, die Fans zu begeistern und einfach eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):

  • Max Engl hat eine starke Saison in Augsburg hinter sich und konnte diesen Eindruck sowohl in der Trainingswoche als auch im Testspiel voll bestätigen. Er bringt eine hohe spielerische Qualität mit und ist sehr stark im Eins gegen Eins. Wir freuen uns auf die Zeit mit Max Engl.

Quelle: OFC