• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mega-Stau-Wochenende im Primaveraland angekündigt

Topnews
29.07.2023, 09:00 Uhr in Primaveraland
Stau autobahn

HANAU/ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Größtes Stauaufkommen der Saison im Primaveraland erwartet. Nachdem jetzt auch Bayern in die Ferien gestartet ist, rechnet der ADAC mit so viel Verkehr wie den ganzen Sommer nicht.

Alle Bundesländer sind in den Ferien. Das bedeutet viel Verkehr in den Süden – aber auch einiges an Rückreiseverkehr. Besonders betroffen im Primaveraland wird die A3 zwischen Frankfurt und Würzburg sein. Der ADAC Nordbayern empfiehlt am Wochenende die Autobahnen zu meiden. Wer kann – sollte lieber zwischen Dienstag und Donnerstag fahren. Staus zu umfahren mache außerdem nur bei einer Vollsperrung Sinn. Wer zu einer langen Autofahrt aufbricht sollte vorher zudem immer sein Auto durchchecken, genügend Wasser mitnehmen und ausreichend Pausen einlegen.

Mehr aus Primaveraland