• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehr als 2 Promille: Radfahrer baut in Haibach einen Crash

08.03.2022, 14:52 Uhr in
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

HAIBACH. Am Montagabend, gegen 22 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 38-jähriger Mann fuhr auf dem Radweg, parallel zur Staatsstraße
2312, von Haibach in Richtung Straßbessenbach. Als er von einem 54-jährigen Radler überholt wurde, kam es zum Kontakt der beiden Fahrradlenker. Der 38-Jährige konnte sich trotz kurzem Gleichgewichtsverlust noch halten und blieb unverletzt. Der 54-Jährige stürzte jedoch und kam in einem Grünstreifen zum Liegen. Er wurde leicht verletzt. Die Retter verbrachten ihn mit einer Schulterverletzung und dem Verdacht auf eine Handgelenksfraktur in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem 54-jährigen Radler Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille.

Ein Arzt entnahm dem Unfallverursacher eine Blutprobe. Das Mountainbike/Alex des alkoholisierten Mannes wurde leicht beschädigt. Die Polizeistreife sorgte für eine Verwahrung, bis der 54-Jährige wieder gesund ist. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizei Aschaffenburg