• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehrere Diebstähle aus Kellern und Carports im Primaveraland

20.11.2022, 17:48 Uhr in Lokales
010822 Polizei

PRIMAVERALAND. An einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Aschaffenburger Görresstraße 14 machte sich in der Zeit von Donnerstag 08:00 Uhr bis Freitag 10:00 Uhr ein Unbekannter zu schaffen. Der Täter brach das Schloss eines Kellerabteils auf und entwendete eine Bohrmaschine im Wert von rund 100 Euro. Ungewöhnlich an diesem Einbruch war, dass der Täter ein eingeschaltetes Handy mit gebrochenem Display zurückließ. Möglicherweise handelt es sich bei dem Telefon um weiteres Diebesgut und wurde als Taschenlampe benutzt. Dem aktuellen Sachstand nach hatte der Täter nicht versucht weitere Kellerabteile aufzubrechen.

In Haibach kam es zu einem weiteren Diebstahl von zwei Fahrrädern in der Zeit von Dienstag 07:00 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr in der Dorfstraße. Dort brach ein bislang unbekannter Täter einen Carport auf und entwendete zwei Fahrräder. Bei den Rädern handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von knapp 1.000 Euro und um ein Rennrad der Marke Müsing im Wert von ebenfalls rund 1.000 Euro. Durch das Aufbrechen der Tür entstand an dem Carport ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Aschaffenburg zur Aufklärung der Tat nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Aschaffenburger Kellerabteile sind am Samstagnachmittag von einem bislang unbekannten Täter in der Lamprecht Straße 67 aufgebrochen worden. Aus einem Keller entwendete der Täter einen Laptop, zwei tragbare DVD Monitore und eine FC Bayern Münze.Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Vermutlich für eine größere Feier deckte sich ein Einbrecher ebenfalls in Aschaffenburg bei einem Einbruch in ein Kellerabteil am Samstag in der Karl Josef Straße ein. Dem Sachstand nach drang der Unbekannte im Laufe des Samstags in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete 27 Flaschen Wein und Sekt. Zusätzlich stahl er einen Einkaufstrolley, mit dem er vermutlich gleich die Tatbeute abtransportierte. Außerdem wurde aus einem anderen Kellerabteil Fahrradzubehör entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Aus einer Gartenhütte in der Straße Froschgraben in Mainaschaff sind in der Zeit von Freitag Mitternacht bis Samstag 08:20 Uhr zwei E-Bikes gestohlen worden. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei Aschaffenburg stellten die Beamten eine Spur im Garten fest, die möglicherweise von den Fahrrädern stammen könnte und in Richtung Main führte. Der Wert der beiden Fahrräder beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei auch nach Zeugen, die im Tatzeitraum in Mainaschaff insbesondere im Bereich der Straße Froschgraben verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Quelle: Polizei